Willkommen zurück im Traumwerk!

Nach ereignisreichen 8 Wochen dürfen wir endlich wieder Besucher im Hans-Peter Porsche Traumwerk empfangen.

Ohne Besucher und Gäste ist ein Museum, ein Restaurant, ein Shop und ein Spielplatz unnütz und die Leere war für uns traurig anzusehen. Wir haben zwar mit großem Eifer hinter den Kulissen: geplant, saniert, aufgeräumt, weiterentwickelt, archiviert und vorbereitet, aber jetzt freuen wir uns sehr darauf, wieder Besucher im Traumwerk begrüßen zu dürfen.

Ab Dienstag, 12. Mai werden die Türen zu unserer Ausstellung, zur Modelleisenbahnanlage, dem Shop, dem Garten und dem Spielplatz wieder geöffnet. Das Restaurant muss leider noch geschlossen bleiben. Die Verpflegung auf der Terrasse ist ab 19. Mai möglich und Reservierungen im Restaurant ab 26. Mai. Bis dahin können unsere Getränke- und Eisautomaten genutzt werden.

Um die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter gewährleisten zu können, werden wir natürlich alle erforderlichen Maßnahmen einhalten – auch bei uns gilt: Abstandsregel, Mund-Nasen-Schutz, Desinfektion und Hygiene. Nachdem aber 35.000 m² Fläche zur Verfügung stehen, kann man sich gut aus dem Weg gehen und die Ausstellung ohne Gedränge genießen. Allerdings werden wir den Eintritt in die Modellbahnanlage regulieren müssen, hier kann es gegebenenfalls zu Wartezeiten kommen – hier gibt es übrigens viele neue liebevolle Details zu entdecken! Auch bei der Fahrt mit der Parkbahn sind die Abstandsregeln zu beachten, trotzdem versuchen wir Ihnen dieses Vergnügen zu ermöglichen.

Weil wir mit Vorfreude und Ungeduld unsere Besucher gar nicht erwarten können, haben wir für die ersten 10 Gäste Überraschungsgeschenke vorbereitet!
Kommen Sie, staunen Sie, entdecken Sie und lassen Sie den Alltag draußen!

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Traumwerk-Team