PORSCHE TAYCAN TURBO

BAUJAHR 2020 – 680 PS / 500 KW

2380 KG – 260 KM/H

0-100KM/H 3,2s – 0G/KM CO2

ALLRADANTRIEB – REICHWEITE 320-450 KM

MAX. LADELEISTUNG DC 270 KW

Puristisch, expressiv, zeitlos. 3 Attribute, die jeden Porsche beschreiben – und insbesondere diesen einen, der die Porsche DNA in ein neues automobiles Zeitalter bringt.

Der Name setzt sich aus zwei Wörtern zusammen, die aus dem orientalischen Sprachraum stammen, und bedeutet sinngemäß „Seele eines lebhaften, jungen Pferds“.

Das Fundament des Taycan bildet seine leistungsfähige Performancebatterie auf Basis neuester Lithium- Ionen-Technologie – sowohl energetisch als auch statisch: Sie ist flach im Unterboden integriert, das gesamte Fahrzeug wurde um sie herumgebaut.

DER PORSCHE TAYCAN:

DER PORSCHE UNTER DEN ELEKTROSPORTWAGEN

Porsche Taycan
Video abspielen

Die Batterie basiert auf einer 800-Volt-Technologie, wie sie schon beim dreifachen Le-Mans-Sieger Porsche 919 Hybrid eingesetzt wurde. Der Effekt: größere Performance beim Laden und Antrieb. 33 Module mit insgesamt 396 Zellen stehen zur Verfügung.

Bei der Produktion in Zuffenhausen wird auf ressourcenschonende Fertigung wert gelegt, der Taycan entsteht CO2-neutral.