Ultraschnell und nachhaltig: Deutschlands erste KREISEL Ultraschnell-Ladestation steht im Traumwerk
Nachhaltige Mobilität ist uns im Traumwerk ein großes Anliegen. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass der erste KREISEL Power Charger Deutschlands hier in Anger ans Netz geht. Mit bis zu 150 kW bringt der Ladepunkt Ihr Elektroauto so schnell auf Touren wie noch nie. Hinzu kommt ein weiterer Ladepunkt mit bis zu 22 kW.
Aufladen rund um die Uhr an der KREISEL Ultraschnell-Ladestation
Die Station ist vor dem Traumwerk-Gelände zu finden und steht rund um die Uhr zur Verfügung.
Laden während unserer Öffnungszeiten
Innerhalb unseres Geländes befinden sich acht weitere Ladepunkte mit je 22 kW, die während unserer Öffnungszeiten genutzt werden können. An einer speziellen Ladesäule für eBikes – ebenfalls innerhalb des Traumwerk Areals – können bis zu vier Elektrofahrräder gleichzeitig mit Strom versorgt werden.
Nachhaltig und effizient: unsere Photovoltaik-Anlage
Gespeist werden alle unsere Ladestationen ausschließlich über unsere rund 300 kWp große Photovoltaik-Anlage auf dem Dach. Jährlich liefert sie rund 280.000 kWh und senkt den Strombezug im Traumwerk um bis zu 40 %. Das freut nicht nur die Umwelt, sondern macht auch unseren Betrieb wirtschaftlich effizienter.
Mit bis zu 150 kW laden – wie funktionierts?
Ermöglicht wird die rasche Ladung über den KREISEL Power Charger durch ein intelligentes Energiemanagementsystem, das den Solarstrom in der Station über eine Lithium-Batterie speichert und bei Bedarf schnell an das Fahrzeug abgibt. So kann rasch geladen werden, ohne das Stromnetz zu belasten. Ein innovatives System für nachhaltige Mobilität, powered by Traumwerk.
10. und 11. Mai: E-Rallye macht Station in Anger
Noch ein kurzer Hinweis für alle Fans der eMobilität: Am 10. und 11. Mai findet die erste grenzüberschreitende E-Rallye in der EuRegio Salzburg-Berchtesgadener Land-Traunstein statt. Eines der Etappenziel: unser Traumwerk.
Beitrag erstellt am 21.03.2019